Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt und der Lotto-Toto Sachsen-Anhalt GmbH

Abriss unseres alten Sportgebäudes und Errichtung eines neuen modernen Vereinsheim mit Umkleidekabine

Im Zeitraum vom August 2023 bis Ende Juni 2024 soll unser altes aus Holz bestehendes und verschlissenes Vereinsheim abgerissen werden und durch einen Neubau bestehend aus mehreren Modulelementen ersetzt werden.

Ziel der Erneuerung bzw. des Neubaus des Vereinsheimes ist die Schaffung einer Grundlage für den Fortbestand unseres Tennisvereins, da das bisherige „Vereinsheim/Umkleidekabine“  für die Tennisspieler nicht mehr zumutbar ist und nicht mehr den aktuellen Sicherheits- und Hygieneanforderungen entspricht.

Mit dem neuen Vereinsheim soll gleichzeitig  auch die Grundlage geschaffen werden, dass sich entsprechend mehr Mitglieder (Durchführung von Absprachen des Vorstandes und Mitgliederversammlungen) im Gebäude aufhalten können und wieder ein für Sportler zumutbarer Aufenthalts- und Umkleideraum geschaffen wird. Ebenso soll die Attraktivität unseres Tennisvereins für die Gewinnung neuer Mitglieder gesteigert werden.

Wir danken dem Land Sachsen-Anhalt für die großzügige finanzielle Unterstützung in Höhe von 53.312,00 EUR und der

Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für die Unterstützung aus Lotterie-Fördermitteln in Höhe von 28.000,00 EUR für die Durchführung und Umsetzung unseres Vorhabens.

Für die Zuwendungen zur Gestaltung unseres Tennisplatzes und des Vereins danken wir unseren Sponsoren:

Sportfreunde Antje und Hans Fiegert

Sportfreund Karsten Slansky

FPZ-Rückentherapie Halle
Leipziger Straße 90-92
06108 Halle(Saale)

Wir bedanken uns bei allen auch nicht namentlich genannten Sponsoren,

die unseren Verein so tatkräftig unterstützen

Werden auch Sie Sponsor des TC Halle-Ost

und helfen Sie uns bei der Kinder- und Jugendförderung im Tennis